Die Leitziele unserer Schule

Unsere Werte

Wir legen großen Wert auf ein freundliches, ehrliches und respektvolles Miteinander.
Vertrauen, Verantwortung sind die Grundlagen unserer Zusammenarbeit aller am Schulleben beteiligten.
Struktur und individuelle Entfaltung spiegelt das Schulleben wieder.

In unserer Schule soll sich jeder wohlfühlen.

Unsere Haltung

Wir alle – Eltern und Kollegium – tragen gemeinsam Verantwortung für die Erziehung und Bildung der Kinder.

Wir arbeiten so, dass Zuversicht, Neugier, Vertrauen und Gelassenheit in unserer täglichen Arbeit mit den Kindern unsere innere Haltung kennzeichnen.

Eine ausgewogene Balance von notwendiger Struktur und angemessenem Freiraum ist unser Anspruch.

Unsere ganzheitliche Grundbildung

Wir arbeiten dahingehend, dass unsere Kinder ihren Möglichkeiten entsprechend, individuell gefördert und gefordert werden. Kenntnisse und Fähigkeiten, soziale und emotionale Kompetenzen erlangen, um sie für das Leben zu stärken und einen möglichst nahtlosen Übergang in die weiterführenden Schulen zu erreichen.

Wir lernen in einer vertrauten und anregenden Atmosphäre damit sich jeder zu eigenständigen und starken Persönlichkeiten entfalten kann.

Wir ermöglichen jedem Kind Selbsttätigkeit und Selbsterfahrung.