Das Betreuungsangebot

Kernzeit

von  7.30- 8.15 Uhr/ 12.00 -13.00 Uhr von Montag - Freitag

Der monatliche Anteil beträgt 31,-€ und 21,-€ für Geschwisterkinder.

Die Meldung erfolgt, wenn Ihnen die Stundenpläne der Kinder vorliegen.

Flexible Nachmittagsbetreuung + Essen

Seit dem Schuljahr 2012/13 können die Kinder von 13.00 bis 16.00 Uhr die flexible Nachmittagsbetreuung besuchen, die sich in drei Bausteine aufgliedert und von den pädagogischen Mitarbeiterinnen geführt wird:

• Mittagessen
  • Hausaufgabenbetreuung
  • Pädagogisches Angebot

Von Montag bis Freitag gibt es zwischen13.00 Uhr und 13.45 Uhr die Möglichkeit zum Mittagessen.

Jeder Baustein wird individuell angeboten und kann entsprechend der Wochentage von Montag bis Freitag gebucht werden.
Anmeldeformulare sind im Schulsekretariat und auf dem Rathaus erhältlich.

Montag - Freitag  von 13.00 Uhr - 16.00 Uhr

(Es besteht auch die Möglichkeit, die Kinder um 15.00 Uhr direkt nach den Hausaufgaben abzuholen.)

*für 1 bis 5 vorher festgelegte Tage

Beiträge pro Monat und Kind für Nachmittagsbetreuung und Essen

BetreuungstageKostenbeitrag /MonatMittagessen
5 Tage74,00 €5,50 € pro Mahlzeit
4 Tage64,00 €
3 Tage53,00 €
2 Tage43,00 €
1 Tage34,00 €

Im Krankheitsfall:

Bis 8.00 Uhr  kann das Essen am jeweiligen Tag abgemeldet werden.

HAUSAUFGABEN:

Hausaufgaben werden in der Betreuung erledigt, jedoch keine Gewähr. Aufgabe der Eltern bleibt es weiterhin, am Wochenende/abends mit den Kindern zu lesen, das 1x1 zu üben und den Schulranzen durchzuschauen. Die Korrespondenz erfolgt über den Schulplaner des Kindes (in dringenden Fällen).

In  absoluten Notfällen  können Kinder ausnahmsweise während des Schuljahres kurzfristig angemeldet werden.

Die Ferienbetreuung erfolgt über eine separate Anmeldung beim Rathaus.